Sommerserenade

1. Wössinger Sommerserenade war ein voller Erfolg

Am Samstag, den 19.6.2010 gestaltete der Posaunenchor Wössingen seine erste Sommerserenade mit Bläsern, einem Flötenquartett und einem eigens gegründeten Projektchor. Wegen des kühlen und ungewissen Wetters musste das als Open Air geplante Konzert in der Kirche stattfinden. Dies erwies sich schließlich als Glück, denn die unerwartete Zahl von nahezu 300 Besuchern hätte die Organisatoren im Freien vor große Probleme gestellt. Immerhin konnte in der Pause die Bewirtung mit kühlen Getränken und Blätterteiggebäck in dem schönen und hübsch hergerichteten Ambiente des benachbarten Gemeindehauses draußen stattfinden.

Die Sommerserenade erwies sich als voller Erfolg. Tagelang war die Bevölkerung voll des Lobes über das tolle und abwechslungsreiche Programm und die wohlschmeckenden Teilchen aus Blätterteig.

Bildergalerie

Aber auch der Geschäftsführer des Hospiz Pforzheim, Herr Heinz-Jürgen Klutz, kam mit seinen Informationen zur Hospizarbeit und mit seiner Art, diese zu präsentieren, bei den Zuhörern ausgesprochen gut an und konnte deren Herzen und Geldbörsen bewegen.

Durch die große Spendenbereitschaft der Zuhörer konnte der Posaunenchor Wössingen schließlich 2000 Euro auf das Spendenkonto des Christlichen Hospiz Pforzheim überweisen.

Kalu Soldinger