Jungschartag

"Komm, wir suchen einen Schatz"hieß es für 12 abenteuermutige Jungs zu unserem Jungschartag.

 

 

Aber wie das so ist auf einer Schatzsuche, ist das natürlich nicht die einfachste Angelegenheit, wenn doch dummerweise die Teile der Schatzkarte an verschiedenen Stationen verloren gegangen sind und erst wiedererkämpft werden müssen. Da waren Kreativität beim Gedicht schreiben, Kraft und Ausdauer beim Schubkarrenrennen und Intelligenz beim Geheimschrift entziffern gefragt, aber auch Treffsicherheit beim Zielschießen und Geschicklichkeit beim Stelzenlaufen. Alles natürlich kein Problem bei so wunderschönem Wetter und der Motivation, die Schatzkarte als Erster fertig gepuzzelt zu haben und endlich auf Schatzsuche gehen zu können.

So war der Schatz in der Kirche eigentlich fast mit dem Schatz im Acker vergleichbar, mit dem Jesus das Himmelreich vergleicht als er, wie auch Jörg in seiner Geschichte für die Kinder, seinen gespannten Zuhörern eindrücklich schildert wie es sein wird, wenn wir bei Gott sind.

Wie bei Schatzsuchern üblich, durfte natürlich auch ein zünftiger Festschmaus nicht fehlen, der uns alle glücklich und satt nach Hause hat gehen lassen. Aber vorher galt es natürlich noch, unsern Hauptgewinner zu küren, der sich Dank Firma Wagner, über ein richtig geiles ferngesteuertes Rennauto freuen durfte.

Ein super Tag, der uns allen viel Spaß gemacht hat und der Dank der vielen Mitarbeiter aus dem Bestteam erst möglich geworden ist. Ganz dickes Danke! Jungschar mit Jesus Christus - mutig voran!

Autor: Göran Schmidt