Frauenkreisausflug 2008...

...führte nach Walldürn und Amorbach

Am vergangenen Donnerstag machten sich über 40 Frauen des Frauenkreises sowie einige Männer auf den Weg nach Walldürn-Gerolzahn, wo uns eine interessante Erlebnisbesichtigung im Hofladen Berres erwartete.

Über 100 verschieden Nudelsorten werden dort hergestellt, täglich bis zu 30.000 Eier verarbeitet! Nach der Gläsernen Produktion durften wir uns am Nudelbuffet stärken, bevor unsere Fahrt weiterging nach Amorbach.

Nach einem kleinen Spaziergang konnten wir zunächst die Fürstliche Abteikirche bestaunen, danach lauschten wir alle gebannt der berühmten Stumm-Orgel, die von den Gebrüdern Joh. Philipp und Joh. Heinrich Stumm zwischen 1774 und 1782 erbaut wurde. Die 66 Register mit 5116 Pfeifen und Glockenspiel werden von vier Manual- und einer Pedalklaviatur bespielt.

Nach einem gemütlichen Kaffeestündchen im Schloss-Café in Amorbach fuhren wir durchs Neckartal zurück, gut gelaunt und dankbar für einen wunderschönen Ausflug. Unser besonderer Dank gilt der Organisatorin der Fahrt, Margit Wittmeier, die alles von langer Hand umsichtig geplant hatte.

Am 8. Mai ist dann das letzte Frauenkreistreffen vor der Sommerpause.