Frauenfeierabend 2008


Ein Verwöhnabend für alle Sinne - das erlebten wir wieder einmal beim Frauenfeierabend. Eine traumhafte Herbstdekoration, ein leckerer Begrüßungscocktail und ein exzellenter musikalischer Auftakt sorgten schon einmal für die richtige Einstimmung zu Beginn. Nach einem launig geführten Interview mit der Referentin des Abends - das neugierig auf das Thema machte - folgten wir erst einmal der Einladung zum Buffet. Eine vielfältige und bunte Auswahl lockte und beim "Schlangestehen" entwickelten sich die besten Gespräche, die sich dann an den Tischen in kleiner Runde fortsetzten.

So gestärkt konnten wir uns dem Thema des Abends zuwenden: Jetzt oder nie - Leben in der Gegenwart.

Heidi Lang erläuterte uns die wesentlichen Gedanken aus dem Buch "Jetzt" von Eckart Tolle mit sehr lebensnahen Beispielen aus dem Alltag. Einen viel zu großen Teil unserer Zeit verbringen wir mit Grübeleien, was in der Vergangenheit passierte und mit Sorgen, was in der Zukunft passieren könnte. Oder wir glauben, dass viele Probleme gelöst sind im nächsten Jahr…. oder nach einem beruflichen Wechsel…. oder wenn die Kinder größer sind….oder mit 10 Kg weniger…. statt dass wir "Jetzt" leben, in der Gegenwart. Was sich hier in der Kürze recht trocken anhört, brachte Heidi Lang so lebendig, mit so viel Humor an die Frau, dass sie alle Zuhörerinnen in ihren Bann schlug. Ihre praktischen Vorschläge, wie wir im Alltag mehr die Gegenwart genießen können, sorgten nach Beendigung des Referats noch für viel Gesprächsstoff an den Tischen.

Ein rundum gelungener Abend. Den nächsten Frauenfeierabend im Frühjahr darf "frau" auf keinen Fall versäumen.

Marion Parsch


Bildergalerie