Die Tagespflege stellt sich vor...

...und alle im Frauenkreis machen mit



Am 13. November haben sich vier Mitarbeiterinnen aufgemacht, die Tagespflege im Frauenkreis vorzustellen.

Um ihre Arbeit im Kronengarten zu veranschaulichen, wurde mit den Frauen ein Tagesablauf gespielt.

Beginnend mit einer Andacht über den "Herbst des Lebens" ging es schon bald zum musikalischen Teil des Programms über. Sowohl beim gemeinsamen Sitztanz als auch beim Liederraten mit Klavierbegleitung gab es viel zu lachen.

Nachdem die musikalische Reise durch Europa beendet war, stellte eine Mitarbeiterin ihren "Überraschungskorb" vor. Anhand von Gegenständen aus dem Korb zeigte sie den interessierten Frauen die Tätigkeiten, die in der Tagespflege gemacht werden. Da steht der Rührlöffel für jede Menge Apfelkuchen, der gebacken wird; ein Knäuel Wolle für unzählige Handarbeiten, Igelbälle für die aktive Seniorengymnastik.

Abgerundet wurde das ganze Programm von Kaffee und feinstem Wössinger Kuchen, sodass es für alle ein gelungener und informativer Nachmittag war. Die Tagespflege bedankt sich für die Einladung in den Frauenkreis und steht bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

Susanne Soldinger, Jutta Schneider, Uta Hackemann, Brigitte Korell

Weiter Infos: Seniorenzentrum Kronengarten Tagespflege, Tel. 07203 916630